Unser Knowhow zu Ihrem Vorteil.

Schon in 1995 haben wir uns intensiv mit dem Thema Wärmepumpen bzw. Erdwärme auseinandergesetzt und in diesem Jahr auch die ersten Erdwärmeheizungen verbaut. Damals waren wir ein Exot am heimischen Markt. Unser Bestreben zu optimieren hat uns in 1996 zu einem Wärmepumpenhersteller geführt, welcher heute Technologieführer ist.

Eine unserer Stärken ist es dem Kunden nicht irgendein System zu verkaufen, sondern für ihn das Optimale auszuwählen. Neben Erdreich gebundenen Systemen wie Sole- Tiefensonden, oder auch Flachkollektoren - überwiegend im System Direktverdampfung, wird auch das Grundwasser über Förder- und Schluckbrunnen und auch die Luft meist über Luft-Splitt-Systeme erschlossen.

Wichtig ist uns die Wärmepumpe ohne elektrische Zusatzheizung einzusetzen und ausschließlich auf Umweltwärme, also die Wärmequellen Erdreich, Grundwasser und Luft zu setzen. Auch für die Warmwasserbereitung wird bei uns kein Heizstab verwendet.

Nur die optimale Abstimmung und Auslegung der Komponenten Wärmequelle, Wärmepumpe, Heizflächen, Steuerung der Wärmeabgabe und Warmwasserbereitung führen zu niedrigsten Betriebskosten. Sobald eine Komponente nicht Wärmepumpengerecht ausgeführt wird, leidet das ganze System, was zu erhöhten Stromkosten führt. Unsere Erfahrung in Verbindung mit Erdwärme, Wärmepumpentechnik, unser Monitoring per Fernwartung und unsere innovativen Liefernten lassen uns Wärmepumpensysteme erstellen, welche an Effizienz ihresgleichen suchen.

Üblicherweise stehen wir unseren Kunden beratend zur Seite.

Sprechen Sie uns an.

Genauso wichtig, wie wer wir sind, ist aber auch, was wir können. Lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen.

Wir freuen uns auf Sie.